Am gestrigen Samstag wurde pünktlich um 10:00 Uhr das Naturbad für den Schwimmbetrieb freigegeben. Trotz der wenig einladenden Wetterbedingungen bei knapp 14° Grad Außentemperatur fanden sich rund 24 Personen zur Eröffnung ein. Wie in jedem Jahr wurde durch den Vorstand auch wieder ein gemeinsames Frühstück für die Mitarbeiter, die Badaufsicht, die Rettungsschwimmer und den erweiterten Vorstand sowie deren Angehörigen organisiert.
Das ziemlich durchwachsene Wetter schlug jedenfalls nicht auf die Laune der Teilnehmer. Gut gestärkt durch Brötchen und Kaffee warten die Anwesenden gespannt auf die ersten Schwimmer, die sich alljährlich meist schon direkt nach Öffnung des Tores ins Wasser stürzen, um bloss die ersten zu sein.
Doch in diesem Jahr ergab sich ein ganz anderes Bild als gewohnt: Waren es in den letzten Jahren doch regelmäßig die jungen Schwimmer unter unseren Mitgliedern, die sich bei frischen Temperaturen mutig ins Wasser begaben, so geht dieses Jahr der Applaus an unser langjähriges Mitglied Erwin Krämer. Ohne Scheu vor Wind und Kälte drehte er die ersten Runden im See. Gäbe es einen Pokal für das Anschwimmen, so gehörte er in diesem Jahr also den Senioren unter unseren Mitgliedern. Mal sehen, ob unsere Schwimmjugend die Herausforderung im kommenden Jahr annimmt.
Alle Anwesenden drücken nun fest die Daumen, damit bald freibadfreundliche Temperaturen aufkommen und wünschen unseren Mitgliedern eine schöne Zeit am Wasser.